Kreisliga Gewehr 2024

Drei Ringe entscheiden: Worbis holt sich erstmals den Titel

Eichsfeld. Wie sich das Team um den besten Saisonschützen Morris Gatzemeier in einem sehr spannenden Finale gegen Hundeshagen durchgesetzt hat.
In der Kreisliga Sportgewehr ist das Saisonfinale hochspannend verlaufen. Das Duell Hundeshagen gegen Worbis um den Titel kam dabei überraschend.
Beide Teams hatten i der bisherigen Saison starke und konstante Leistungen auf allen fünf Positionen gezeigt. Bei den Wettkämpfen treten immer fünf Schützinnen und Schützen gegeneinander an. Wer im direkten Duell das höhere Ergebnis einfährt, erhält einen Punkt.

Glanzvorstellung von Wolfgang Aschoff wird von Michael Groß noch gestoppt.

So erreichte im Finale Wolfgang Aschoff, Vereinsvorsitzender und aktiver Schütze der Hundeshagener, mit seinen 15 Wertungsschüssen starke 145 Ringe. Gleich zehnmal traf Aschoff in die „10“, dazu noch fünfmal in die „9“.
ein Ergebnis, das in 99 von 100 Fällen zum Sieg reicht. Doch nicht in diesem Finale. Sein direkter Kontrahent, Michael Groß aus Worbis, toppte die Leistung mit einer herausragenden 149, die auch das beste Einzelergebnis dieser Finalrunde darstellte.

Am Ende geben drei Ringe mehr den Ausschlag für die Worbis.

Beide Teams trennten sich letztlich mit einem 2:2-Unentschieden. Für Worbis sprach am Ende, dass sie ganze drei Ringe mehr erreicht hatten als Hundeshagen. Dadruch war ihr erster Titel in der Kreisliga Sportgewehr perfekt.
Als beste Schützen der Saison wurden Morris Gatzemeier (Worbis) und Lea Kramer (Steinbach) ausgezeichnet.

Artikel von Christian Roeben, Thüringer Allgemeine, 30.10.2024
https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/sport-eichsfeld/article407568209/drei-ringe-entscheiden-worbis-holt-sich-erstmals-den-titel.html